Der Genuss Hot-Spot in Großbeeren!

Deutsch-Französische Kaffeehauskultur und Feinkost. Die Cousins Felix und Alexander Otte konzentrieren sich im Café Schlossbäckerei Diedersdorf auf die schönen, feinen und genussvollen Seiten des Lebens. Es gibt Torten und Kuchen, aber besonders die französische Patisserie hat es ihnen angetan. Ihre Gäste überraschen Sie mit stetig neuen, dennoch gleichbleibend qualitativen Produkten aus der Genusswelt von Paris bis Berlin.

Café Team

felix-otte
Felix Paul Otte, Geschäftsführer

Der gelernte Hotelfachmann und Betriebswirt steht hinter dem Tresen, seit er drüber schauen kann. In der Hotellerie spezialisierte er sich auf den Food & Beverage sowie Veranstaltungsbereich, durchlief Stationen in Hannover und Hamburg bis er in seiner Heimatstadt Berlin die Hotelfachschule besuchte.

Die Familientradition, Gastgeber zu sein, lässt sich bis in Jahr 1929 zurückverfolgen und dient stetig als Inspirationsquelle und Antrieb für eigene Gastronomische Vorhaben.

alexander-otte
Alexander Paul Laurent Otte, Prokurist

Konditormeister, geboren in Montreal, lernte das Konditoren-Handwerk in Berlin im seit 1929 bestehenden Familienbetrieb, gegründet von Paul Otte. Um sich die Kunst der französischen Patisserie anzueignen, entschied er sich nach Paris zu gehen. Verliebt in das französische Handwerk blieb er sechs Jahre dort und arbeitete in den renommiertesten Konditoreien Frankreichs, unter anderem bei Le Nôtre, Potel et Chabeau und Dalayaux. Dort absolvierte er im Jahr 1996 seine Meisterprüfung.

Nachdem er seine erworbenen Kenntnisse in einem traditionsreichen Caffeehaus in Berlin etablierte, eröffnete er im Jahr 2000 das Café de Paris in West-Berlin. Die Liebe zu Genuss und Feinkost begleitet ihn bis heute stetig bei allen Projekten.

Café

Partner & Lieferanten
“Wir sind glücklich, das Café in einer so idyllischen und vielfältigen Gegend mitsamt seinen Rundwanderwegen, Pferdekoppeln und Aktivitätsmöglichkeiten für Familien zu haben.”
0
Patisserie Produkte
0
Kaffeespezialitäten
0
Speisen
0
Tassen Kaffee

Die Umgebung

Das Schloss Diedersdorf
Auf dem Gelände vom Schloss Diedersdorf gibt es für groß und klein viel zu erleben! Vom In- u. Outdoorspielplatz mit Bällebad und Trampolin, über die Pferdekoppel mit der Möglichkeit zum Ponyreiten für Kinder, Rundwander- u. Fahrradwege bis zum größten Biergarten Berlin-Brandenburgs. Dieses Ziel ist immer einen Ausflug wert!
>> hier geht es zur Webseite vom Schloss Diedersdorf
Jetzt Tisch reservieren.
Kontakt

Kirchplatz 5-6, 14979 Großbeeren OT Diedersdorf
Parkplätze vorhanden

E-mail:
kontakt@schlossbaeckerei-diedersdorf.de

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Freitag, 10.00 – 17.00 Uhr
Samstag bis Sonntag, 9.00 – 17.00 Uhr

Tisch reservieren

Wenn Sie einen Tisch reservieren möchten, rufen Sie uns an.
+ 49 151 5990 1433